пятница, 1 марта 2019 г.

Nordeuropäerin

SÄERIN

nordeuropäerin

In jeder Lebenslage und zu allen Zeiten. Aber sie haben ihre Strategien gefunden - sich zum Beispiel gegenseitig Schatten zu spenden. Wie die anderen Meeresbewohnerinnen habe ich inzwischen - zumindest im Ansatz - gelernt, ihren unausgesprochenen Worten Gehör zu schenken, an ihren Gestaden zu verweilen und mich beschenken zu lassen von ausgewaschenen Skeletten und handschmeichelnden Steinen, die zu hunderten inzwischen meinen Caravan bevölkern. Aber diesmal scheiterte auch ich. Und wie Mariette vor mir schreibt, so überspringen oft die Eigenschaften eine Generation. Wollte ich nicht, dass sie stolz ist, es zu tragen? Für deren Gedanken, Phantasien und Leben, die wir zu bereichern und zu beflügeln suchen. Sie lebt in Kansas, dem Bildambiente nach zuschließen, arbeitet sie in einer Bar oder einem Restaurant.

SÄERIN

nordeuropäerin

Eine der bes gekleidetesten Menschen, die ich jemals getroffen habe, war eine Professorin von mir in Deutschland - und die war mindestens 60. Sie war in den 1980er Jahren als Weltklasse-Bodybuilderin berühmt und zudem als Varieté-Stripperin im Stil der 1950er Jahre tätig — doch, echt! Schnippt er mit den Fingern, springt eine ältere Frau auf, eilt durch den Bus, stellt sich hinter den Fahrersitz und massiert ihm den Nacken. Einfachheit hat eben auch seine Vorteile. Wie gesagt: Steinhart und Wasserweich. Sofort bin ich überwältigt von den gelben Deckenkuppeln, die mit blau-roten Mustern verziert sind. Da sind so viele übereinander liegende Schichten in der Stadt, Istanbul über Istanbul über Istanbul.

SÄERIN

nordeuropäerin

Die grünen Höfe sind von hohen alten Bäumen beschattet, hier und da ist ein Palastgebäude eingestreut - man kann sich vorstellen, dass es sich an diesem Ort, wo noch im 18. Und das, obwohl ich ein ausgesprochen glückliches Leben führe. Gerettet hat mich mein Kind. Gleich der zweite Titel der Ms. Da ging das dann plötzlich nicht mehr, 16 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche als Selbständige zu arbeiten. Ein Blatt ist ein Blatt ist ein Blatt.

gutbetucht: Juni 2013

nordeuropäerin

Hinzu kommt, dass alle Gene für extrem dunkle Haut und blaue Augen nur selten vollständig im selben Genpool vorhanden sind. Es hat also begonnen, mein Gemeinschaftsexperiment. Da müssen Grenzen begangen, ausgelotet und abgesteckt werden, bevor der erste Abriss beginnen kann. Juni 2010 um 11:30 Uhr verließen wir, schwer beladen mit Sack und Pack und allem, was wir so für unersetzlich im Leben erachten unseren Hof. Eben sitze ich an Portugals Küste, das Wetter ist mal wieder schlecht, es nieselt und alles ist mit Nebel avalonschen Ausmaßes verhangen. Staubtrocken ist dieses Land und doch jede Nacht klatschnass.

Europäerin

nordeuropäerin

Ich fahre mit der Metro, was äußerst preiswert 3 Lira ist und noch dazu schnell geht — es ist mir schleierhaft, weshalb die meisten Touristen die teurere und länger dauernde Taxifahrt bevorzugen. Eine Fremde bin ich hier mit meinem weizenblonden Haar, den Augen aus geborstenen Himmeln und der milchweissen Haut, die dennoch schon einen dauerhaften Latte Macchiato-Schimmer hat. Steigt die Melaninkonzentration im Lauf der ersten Lebensmonate, verfärben sich die Augen immer mehr ins Braune. Inzwischen Mitte 40, trainiert sie wieder, aber für sich, nicht für Wettkämpfe. Es klingt vorwurfsvoll, aber auch sanft. Wertvolle feuchtigkeitsspendende Pflegesubstanzen und Jojoba-Öl versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und pflegen sie glatt und geschmeidig.

Menschen unterwegs: Die ewigen Weisheiten der albanischen Busfahrer

nordeuropäerin

Da fehlen die drei Alten am Straßenrand, der Unterschied zwischen den Supermärkten, die über der Autobahn nistenden Störche und vieles mehr. Bei der heutigen Völkerwanderung eine interessante Frage und bestimmt wissenschaftlich auch beobachtet. Essen tue ich seltener etwas, ab und zu mal ein paar Toasts zum Frühstück das Café soll für sein gutes Frühstück bei Istanbulern sehr populär sein. Jetzt, wo wir auf den Spieplatz gehen wollten, weigerte sie sich, es auszuziehem. Wir lieben Regeln, weil sie die Welt so schön ordentlich gestalten. Die blaue Brücke, auf der oben der Verkehr braust und man unten in einem der zahlreichen Restaurants nur wenige Meter über dem Wasser Fisch essen kann, verbindet die historische Halbinsel mit Beyoğlu. Aber wie das so ist bei den Dingen, die man undbedingt und gleich und sofort hinter sich bringen will: Sie ziehen sich ins Unendliche.


Nordeuropäer

nordeuropäerin

Wie viel Melanin ein Mensch produziert, ist genetisch festgelegt. Sie würden denken, dass das arme kleine P-linchen von ihren extremistischen Eltern, die ihm eine unbeschwerte Kindheit verwehren, dazu gezwingen wird, Kopftuch zu tragen. Wahrscheinlich lags an der fehlenden femininen Zurückhaltung. Ach ja: Wie das Foto hier zeigt, hat Lisa auch schon mal für die Rolle von Wonderwoman geübt. Abgesehen von Arbeiten lacht verbringe ich meine Zeit gerne mit meinen Freunden; so an zwei, drei Abenden in der Woche treffe ich mich mit ihnen. Semele Mythologie Semele is, in Greek mythology, the daughter of the Goddess of harmony, Harmonia, and King Kadmos, founder of Thebes, and the mother of the Dionysos winery.

Nordeuropa

nordeuropäerin

I was relieved when she finally took her head scarf off. Mein seit 45-Jahren antrainiertes inneres Hausschwein hat sich gewöhnt an die Grenzen des Suhls, in dem es auf die tägliche Futterration, die Abfälle von Tisch der Menschen wartet. In dem Labyrinth verzweigter Gänge kann man in unzähligen Läden Teppiche, Keramik, Teegläser, Tücher, Wasserpfeifen und hundert andere Sachen erstehen. Allerdings muß mein Hund auch raus und deshalb fahre ich zweimal am Tag mit dem Fahrrad Hund im Anhänger die große Runde, draussen am Rheindamm darf sie dann raus. Und immer dem Ende entgegen. Also ab damit in die Kiste! Dank der Auseinandersetzungen der letzten Tage um den Namen dieses Blogs bin ich denn auch auf einen dicken Batzen gestossen, den ich unter anderen Umständen sicherlich übersehen hätte. Über Nacht waren wir sicher verwahrt hinter Schloß und Riegel, die sich erst am Morgen wieder öffneten.

kulTOUREN

nordeuropäerin

Diese Fotos entstehen genauso dem c Copyright wie alle anderen Inhalte dieses Blogs. Musik hören wir, weil wir die Resonanzen wahrnehmen. Diese Aussage ist zugleich ein wahrer Leckerbissen für den Psychologen, entlarvt sie doch auf das Deutlichste das perfide und gehässige rassistische Ressentiment Kaddors, das hier im Zuge weniger Worte immer offener gelegt wird, ganz so, als wären die Worte emsige Hände, welche die Mauer der Höflichkeit zwischen ihrem wahren Wollen und der Öffentlichkeit, in der sie sich befindet, in wenigen Sekunden vollständig abtragen. Nass mag ich es allerdings auch nur an mir, wenn das Wetter seeehr heiss ist! Wo ist die Grenze, wo alles so in Bewegung ist? Vielen Dank für deine netten Worte. Die wiederrum nur von denjenigen benutzt werden dürfen, die das nötige Kleingeld haben. Meine Haut- und Körperfette haben diese Arbeit wieder aufgenommen.


Die Landpomeranze: 2010

nordeuropäerin

. Als ich das erste Mal in diesen Stadtteil, nach Kuzguncuk, kam, war ich auf Wohnungssuche, und ich setzte mich in dieses Café. Er fährt sie seit zehn Jahren. Im internationalen Hotel: Oft arbeiten hier viele ausländische Angesellte Inder, Pakistani, Bangladeshi, Philippinos , gerade auch im Pool-Bereich, und sie sind sich internationales, auch leicht bekleidetes Publikum gewöhnt. Und dabei festgestellt, dass ich das Bild dieses Hauses schon lange in mir trage. Aber das Abenteuer war noch nicht zu ende.


Sm anfänger
Partneragentur osteuropa
Fragen die man frauen stellen kann

Комментариев нет:

Отправить комментарий